Blog

WCD Pool Sessions 2021

Am Freitag, den 03. September 2021 feierten zahlreiche Gäste nach einem langen Lockdown bei den WCD Pool Sessions im Stadionbad in Frankfurt. Die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition in Düsseldorf Anfang Januar letzten Jahres, war das letzte Festival vor der Covid19-Pandemie. An drei Tagen…

Tanz der Bässe 2021

Nach langem Warten steht nun Tanz der Bässe wieder vor der Tür!  Am 14. August 2021 lässt das Festival an den Biedensandbädern in Lampertheim unsere Festivalherzen höher schlagen. Endlich darf unsere Spektralwerk-Crew wieder voll durchstarten. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Euch in die Festivalsaison…

Hafen 49 – Mannheim

Die letzten beiden Wochenenden waren wir mit unserer Spektralwerk-Crew am Hafen 49 vertreten und es war wie immer eine super Zeit. Wir danken allen, die mit uns gemeinsam in die Festivalsaison gestartet sind. Unsere Crew hat das Hafen-Team erfolgreich unterstützt und den Gästen eine unvergessliche…

★ FROHE WEIHNACHTEN

Über jedes Festival lässt sich seine eigene, ganz persönliche Geschichte erzählen – lange Nächte, laute Musik, einzigartige Bühnenkulissen, fröhliche Gäste, Gänsehaut und vieles mehr. ♫ Die letzten Jahre waren einfach spitze und wir waren mittendrin. Ein voller Festivalkalender mit tollen Jobs auf den besten Festivals…

Ihr seid für uns sehr wichtig!

Aufgrund behördlicher Anordnung werden alle Festivals bis zum 31.08.2020 abgesagt. Diese Entscheidung ist eine wichtige Sicherheitsmaßnahme für uns alle. Unser Festivalherz ist dennoch positiv gestimmt und blickt nach vorne. Unsere Vorfreude ist umso größer, sobald wir wieder mit der besten Crew loslegen dürfen! Bis dahin…

WORLD CLUB DOME Winter Edition 2020 – Es war spitze!

Vergangenes Wochenende starteten wir mit der WORLD CLUB DOME Winter Edition in Düsseldorf in die neue Festival-Saison! Unsere fleißigen Aufbauhelfer sorgten schon vor Beginn der Veranstaltung dafür, dass sich die MERKUR SPIEL Arena in den größten Winter Club der Welt verwandelt. Somit stand 3 unvergesslichen…

Wir starten in das neue Jahr 2020!

Der größte Winter Club der Welt öffnet vom 10. bis 12. Januar 2020 wieder seine Pforten in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf & Spektralwerk ist mit dabei! In 3 Wochen ist es endlich soweit! Martin Garrix, Steve Aoki, Sido, Robin Schulz und viele weitere fantastische…

DANKE für das tolle Jahr 2019!

Auch dieses Jahr feierten wir wieder auf dem Stuttgarter Electronic Music Festival (SEMF) unseren Saisonabschluss und blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Auf der 13. Ausgabe erwartete die Gäste ein tolles Line-Up mit internationalen Top-Acts des Genres, zu welchem die feierwütigen Gäste 12 Stunden lang bis…

Sunshine live – Die 90er Live on Stage

Blümchen – Culture Beat – Masterboy & Beatrix Delgado – Marusha & viele mehr! Am Samstag, den 30. November 2019 verwandelte sich die Maimarkthalle in Mannheim in eine einzigartige 90er Jahre Party Location. „Sunshine live – Die 90er Live on Stage“ zählt mittlerweile zu den…

„Die Krüge hoch!“ – 3 Monate auf den größten Oktoberfesten der Region

Dieses Jahr ließen wir es uns nicht nehmen, auf den größten Oktoberfesten der Region vertreten zu sein! An 12 Wochenenden hieß es für uns Spektralwerker „O’zapft is!“. Von Anfang September bis Ende November sorgten unsere motivierten Servicekräfte in 3 Oktoberfestzelten dafür, dass die trinkfreudigen Besucher…

Promotion-Tour 2019!

Eine erfolgreiche Promotion-Tour geht zu Ende. Zusammen mit dem Unternehmen Alpine Hearing Protection aus Holland waren wir dieses Jahr auf vielen spektakulären Festivals in ganz Deutschland unterwegs. Unser Promotion-Team sorgte dafür, dass alle Festivalbesucher mit dem passenden Gehörschutz ausgestattet werden, um ihr Gehör durch die…

Parookaville 2019

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir zurück auf unvergessliche Festivaltage. Auch dieses Jahr unterstützte unsere motivierte Spektralwerk-Crew das städtische Parookaville und verwandelte in nur wenigen Wochen den Airport Weeze in eine atemberaubende Stadt mit Postamt, Beautysalon, einer Kirche und vielen weiteren Attraktionen….

Ein unvergesslicher Festivalsommer steht bevor!

Die Festivalbranche boomt und wir sind stolz dieses Jahr auf vielen verschiedenen Veranstaltungen erstmalig dabei sein zu dürfen. Neben den Festivals der vergangenen Jahre wie Parookaville, New Horizons und dem Bungert Oktoberfest Wittlich, schmücken dieses Jahr viele weitere Festivals in ganz Deutschland unseren Veranstaltungskalender. Zusammen…

25 Jahre TIME WARP

Am vergangenen Wochenende fand wieder einmal die Time Warp auf dem Maimarktgelände in Mannheim statt und feierte dieses Jahr ihren 25 Geburtstag! Mit einem außergewöhnlichen Line-Up und fantastischer Bühnenshow erzielte die Time Warp erneut ein ausverkauftes Festival mit rund 18.000 Gästen. Natürlich waren auch 2019…

25 Jahre TIME WARP und Spektralwerk ist wieder dabei!

Wie der bekannte Musiker Carl Cox einmal sagte: „Time Warp is for the long haul, not for the short haul.“ Als eines der bekanntesten Techno-Festivals weltweit, feiert die TIME WARP dieses Jahr ihren 25 Geburtstag. Gäste aus aller Welt strömen auf das Maimarktgelände in Mannheim,…

Pit Lane auf dem Hockenheimring

Es geht wieder los – wir starten in die Festivalsaison 2019! Am 16. März findet das neue Festival Pit Lane auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg statt. Einen Tag lang verwandelt sich die Rennstrecke – auf der sonst nur Reifen qualmen und quietschen – in eine riesige Partylocation mit…

Wir waren dabei – SEMF 2018!

Am vergangenen Wochenende fand wieder einmal das letzte große Highlight des Jahres in der Messe Stuttgart statt – die 12. Ausgabe des Stuttgarter Elektro-Festivals SEMF! Nach der ausverkauften Edition im letzten Jahr punktete das Festival auch dieses Jahr mit einem spektakulären Line-Up. Internationale Künstlerinnen und…

5. IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit

Auch dieses Jahr trafen sich wieder zahlreiche nationale und internationale Experten aus Wissenschaft und Praxis, um sich mit aktuellen Fragen und Ereignissen zum Thema Sicherheit von großen Menschenmengen bei Veranstaltungen auseinanderzusetzen. Spektralwerk war mit dabei und hatte die Möglichkeit in interessanten Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Workshops…

Bungert Oktoberfest – O`zapft is

Auch dieses Jahr veranstaltete der Veranstalter Bungert wieder das Bungert Oktoberfest in Wittlich. Wir sind stolz, dass unser Team von Spektralwerk, erneut ein Teil einer ereignisreichen Veranstaltungssaison sein konnte. An 6 Wochenenden und 14 Abenden unterstütze unser Team von Spektralwerk den Veranstalter tatkräftig mit zahlreichen…

Inurfase 2018 – Federate The Harder Styles

Um vielen Hardstyle Fans eine unvergessliche Partynacht zu ermöglichen, veranstaltete ewent GmbH auch dieses Jahr wieder die Inurfase in Mainz. In einer besonderen Location – der Halle 45 in Mainz – feierten über 10 Stunden lang unzählige Partygäste. Die feierfreudigen Gäste wurden von Spektralwerk unter…

We present CONNECT 2018

Die Macher von Awakenings und Time Warp präsentierten dieses Jahr das neue Indoor-Festival CONNECT auf dem Messegelände in Düsseldorf. Zwei Messehallen verwandelten sich am 13. Oktober 2018 mit über 20.000 Besuchern zu einem globalen Epizentrum elektronischer Tanzmusik. Auch unser Spektralwerk-Team war wieder dabei und sorgte…

NEW HORIZONS 2018

Drei spektakuläre Nächte, zwei tolle Tage, eine legändere Location Im Jahr 2017 öffnete New Horizons zum ersten Mal seine Tore und setzte seine Erfolgsgeschichte dieses Jahr mit über 68.000 Besuchern fort. Auch Spektralwerk war wieder Teil des Festivals! Am 24.08.2018 war es soweit: Der geheimnisvolle…

Parookaville 2018 – Es war heiß!

Unser gesamtes Team hat auf der Veranstaltung PAROOKAVILLE in Weeze ein unglaubliches und heißes Wochenende gehabt. Und alle sind sich einig: Es war eine unvergessliche Zeit, in der die Nacht auch mal zum Tag wurde. Aber es hat sich gelohnt! 80.000 zufriedene Besucher, fließender Verkehr…

Parookaville 2018 – Wir sind heiß!

Der Countdown läuft. Nicht mal mehr zwei Wochen und das Festival Parookaville beginnt. Die Vorbereitungen auf dem Airport in Weeze laufen auf Hochtouren und in unserem Büro ist jeder heiß auf das Mega-Event am Niederrhein. Und das nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen. Bereits im…

Hafenfestival 2018 – Spektralwerk war mit an Bord

Ahoi Ihr Matrosen! Das Hafenfestival 2018 in Mannheim liegt schon eine Woche hinter uns. Unser Team von Spektralwerk ist wieder im Büro angekommen und sorgt dafür, dass auch nach der Veranstaltung alles reibungslos abläuft. Auch dieses Jahr haben wir die Theken erfolgreich mit unserer Spektralwerk…

Der Countdown läuft – nur noch 2 Tage bis zur Time Warp 2018!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Unser Büro-Team sorgt dafür, dass alle angeforderten Thekenkräfte durch motivierte Spektralwerker besetzt werden. Zusammen bringen wir am 07. April die Maimarkthalle in Mannheim zum Beben! Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Festivalsaison-Start! #spektralwerk #crewatwork #festivalsaison #losgehts #timewarp2018

Weinbautage mit Spektralwerkern

Nur zwei Personen im Einsatz, kurzfristig geplant und mal was ganz anderes… – Aber auch das können wir! Wir hatten Spaß bei der Veranstaltung in der Mosellandhalle in Bernkastel-Kues und konnten zeigen, dass auch schnelle Personalakquise kein Problem für uns ist. Auf den diesjährigen Weinbautagen…

Gesamtkonzeption des Hotels Moselpark

Einmal alles bitte… …so fassen wir den Auftrag für unser Projekt „Hotel Moselpark“ kurz zusammen. Zum Betreiberwechsel hinterfragen wir systematisch alle strategischen und operativen Bereiche des Hotels – von der Spülküche bis zur Hotelsoftware. Das Ergebnis ist ein vielfältiger und spannender Change Management Prozess, der…

Spektralwerk auf der IBIT Fachtagung Veranstaltungssicherheit

Am 28. und 29.11.2017 findet im RheinEnergieSTADION in Köln die 4. Fachtagung Veranstaltungssicherheit unter dem Motto „Mit dem Wissen wächst der Zweifel“ statt. Die Fachtagung beschäftigt sich mit relevanten und aktuellen Themen der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie generellen Fragestellungen in Bezug auf die…

„O’zapft is!“ – auch für die Spektralwerk-Crew

Schon seit mehreren Jahren begleiten wir das Bungert Oktoberfest in Wittlich und auch dieses Jahr freuten wir uns wieder alle auf die ereignisreiche Projekt- bzw. Veranstaltungsphase. 6 Wochenenden – 23 Tage lang – konnten wir mit unserem Team dazu beitragen, unvergessliche Abende entstehen zu lassen….

Kontakt

Spektralwerk GmbH

    Vorname

    Nachname

    Ihre eMail-Adresse

    Telefon

    Betreff

    Nachricht

    [recaptcha]

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per eMail widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.